Braveheart - Kilt

nach Wunsch und Maß

Unser Braveheart-Kilt wird wie im Film über den Anführer der schottischen Widerstandbewegung William Wallace gezeigt, mit vorgenähten Falten gefertigt, dies ermöglicht ein schnelleres Ankleiden.

Wollstofftartan in unterschiedlicher Qualität, Tartanfarben nach Wahl.

Bitte beschreiben Sie ihre Wunschfarben-Kombination so genau wie möglich, sollte dieser Tartan als Stoff vorhanden sein, schicken wir Ihnen dann ein Foto des Tartans zu, bevor wir mit dem Nähen beginnen; erst durch ihre Zustimmung und Bezahlung wird gefertigt und geliefert!

Wie wird der Braveheart-Kilt gewickelt?

Den Stoff auf Höhe der abgenähten Falten hinter dem Körper mit der schönen Seite nach außen  halten und von hinten nach vorne um die Taille legen; die Falten sind nun hinten, die geraden Seiten links und rechts.

Nun den kürzeren Stoffteil über den Bauch unter die Falten schlagen und den langen Teil darüber, bis ca. zum Faltenbeginn; dann den restlichen Stoff fallen lassen (den Kilt aber bitte festhalten).

Jetzt einen alten Gürtel nehmen und in Gürtelbreite unter dem oberen Saum anlegen und verschließen; dann den Stoffüberschuss von oben über den Gürtel schlagen und dann NOCH EINMAL den ganzen Gürtel mitsamt dem bereits umgeschlagenen Stoff umschlagen (dabei ist es hilfreich den Bauch einzuziehen).

Nun noch den Teil den wir zuvor zu Boden haben fallen lassen aufheben und über die Schulter nach hinten werfen,

FERTIG!

Der Kilt kann mit langer Tunika oder Hemd, oder Mel Gibson-mäßig mit nacktem Oberkörper getragen werden, aber auch Ledertorso über dem Hemd und Lederrückensystem ist eine gute Braveheart-mäßige Ergänzung.

Dieser Artikel wird für Sie gefertigt, die Lieferzeit beträgt 4 - 8 Wochen,

Umtausch oder Rückgabe ist ausgeschlossen.